.box

tourforum

membär-script bohrt tourforum auf

Dies ist eine Erweiterung des tourforums um Informationen von membär.de! Nach jedem Benutzertitel eines Posts wird ein *grin* eingeblendet. Klickt man darauf, klappt ein zusätzliches Fenster mit Information von membär.de auf. Eine Funktion also, die es hier schon länger gibt, wie z.B. hier bei espresso.

Installation Firefox

Vor dem Script muss für den Firefox noch Greasemonkey als Extension eingespielt werden. Danach Firefox neu starten und ganz unten rechts im Fenster wird der Greasemonkey Affe dargestellt.

Um das Script laden zu können muss man angemeldet sein! Bitte rechts oben anmelden!

Installation Internet Explorer 6

Vor dem Script muss für den Explorer noch Turnabout Advanced als Extension eingespielt werden.

Um das Script laden zu können muss man angemeldet sein! Bitte rechts oben anmelden!

Andere Browser

Andere Browser werden im Moment leider nicht unterstützt. Opera 8 kann zwar inzwischen auch Userscripts ausführen, aber leider fehlt noch genau eine Funktion.

Benutzung

Das Script kann nur von membärs genutzt werden! Das sind im Moment alle die, die bei der letzten Bestellaktion mitgemacht und ein Kennwort zugeschickt bekomment haben. Die Anmeldung muss »dauerhaft« sein, d.h. dass ein permanentes Cookie für membär.de gesetzt sein muss.

membärs, die schon ein altes FT haben, werden ebenfalls zugangsberechtigt sein. Ob später einmal auch nicht FT-Träger einen Zugang erhalten steht noch nicht fest.

Ausblick

Im Moment wurden nur ein paar einfache Funktionen implementiert. Es ist aber noch vieles möglich...

Versionen

  • 1.0: Erste Version! Forumtrikot-Icon
    Zeigt an, ob der membär ein Forumtrikot besitzt
  • 1.1: Ötzi-Icon
    Zeigt an, ob der membär beim Ötztaler Marathon mitgemacht hat
  • 1.2: dynamisches Nachladen der Daten für die Anzeige
    Die Daten für die Hinsweis-Icons sind nicht mehr fest verdrahtet, sondern werden dynamisch aus der Datenbank erzeugt und sind daher immer aktuell
  • 1.2: Photohinweis-Icon
    Zeigt an, ob Photos vom membär vorhanden sind
  • 1.3: Abstandsberechnung in km
    Die Entfernung und Richtung zum membär wird berechnet. Nur verfügbar, wenn die Erlaubnis für einen selbst auch gesetzt ist.
  • 1.3: Abstands-Icon
    Zeigt die Entfernung zum membär in von 15..105km an!
  • 1.4: Neues Layout
    Siehe oben!
  • 1.4: Ötzi
    Spalte mit allen Ötzi-Ergebnissen eingefügt.
  • 1.5: Internet Explorer 6
    Auf den Internet Explorer 6 adaptiert.
  • 1.5: flickr
    flickr (Photogalerie) und tourgalerie integriert.
  • 1.6: Upgrade
    Auf den Firefox 1.5 und Greasemonkey 0.6.4 erweitert.

Datenbank nicht gefunden!
Neu Registrieren und Kennwort vergessen: Hier!

Was soll das?

Hier tummeln sich die Membärs des Forums, von denen 290 das inoffizielle Trikot haben.

Links

Copyright © 2003/10 by espresso. Alle Rechte vorbehalten.