.box

Geo

Statistik

Diese PLZ-Statistik gibt nur den Bestellvorgang wieder. Da Trikots mehrfach gekauft und/oder weitergegeben wurden kann man über die wahre Verteilung keine genaue Aussage treffen.

Aus diesen PLZ-Gebieten kommen die MembärTrikot-Besteller:

GesamtDACHL?
0123456789
Member7201323494159634966663224151139
Trikots209652592721263633135120

Grafische Verteilung

Anmerkung: Diese Karte wird demnächst durch eine interaktive Karte mit Suchfunktion ersetzt, die aber leider noch nicht ganz fertig ist. Hier eine Vorschau...

Von dieser Grafik gibt es auch eine Vektorversion.

Mit SVG (Scalable Vector Graphics) können Grafiken im Web dargestellt werden. SVG wird irgendwann einmal Flash ersetzen, denn im Gegensatz dazu ist es ein offener Standard der w3.org. Es gibt bereits Pläne, dass es auch auf grafikfähigen Handys eingesetzt wird.

Die SVG-Version der Forumtrikotverteilung hat folgende Vorteile:

  • Man kann hineinzoomen
  • Die Punkte können, wie schon bei manchem Member, beschriftet werden
  • Die Objekte können anklickbare Links enthalten, wie hier bei den RTFs
  • Man kann nach Objekten suchen

Im Moment unterstützt noch kein Browser direkt SVG, d.h. man muss sich ein sogenanntes Plugin herunterladen.

SVG-Plugins gibt es kostenlos von Adobe (bevorzugt) und Corel, siehe dazu auch hier.

Beim SVG-Plugin von Adobe bekommt man durch Klicken mit der rechten Maustaste ein Kontextmenü, wo man u.a. Zoomen und Suchen kann und eine Hilfe findet.

Große Darstellung | Zurück zur Pixelgrafik

Was soll das?

Hier tummeln sich die Membärs des Forums, von denen 290 das inoffizielle Trikot haben.

RTF-Geo

Ab 2005 werden auch die deutschen RTFs und Marathone in die Map eingeblendet. Eine Suchmaschine für Trainingspartner wird auch dabei sein...

Links

Copyright © 2003/10 by espresso. Alle Rechte vorbehalten.